Sie sind hier: Startseite > Chronik - Bilder - Berichte > Chronik 2020

Chronik 2020

 

  Raimund Schmitt verstorben!
Es fehlen uns die Worte angesichts dieses Unglücks! Am Montag, 27. Juli  ist der Chorleiter unseres Patenvereins Cäcilia, Raimund Schmitt nach einem tragischen Verkehrsunfall mit seiner Lebensgefährtin verstorben. Raimund Schmitt war ein hervorragender Chorleiter und auch bei uns sehr beliebt. Neben seiner Cäcilia hat er auch die Chorgemeinschaft mit viel Herzblut unterstützt. Seit 10 Jahren war er beim gemeinsamen Kappenabend unser Alleinunterhalter. Unsere Gedanken sind nun bei den Sängern unseres Patenvereins Cäcilia, die binnen weniger Tage nach dem 1. Vorstand nun auch den Chorleiter zu Grabe tragen müssen. Lieber Raimund, wir werden Dich nicht vergessen!
  Franz-Josef Frank ist tot!
Tief sitzt der Schock über den plötzlichen Tod des Vorstandes unseres Patenvereins Cäcilia, Franz-Josef Frank. Er ist am Montag, 13. Juli im Alter von 57 Jahren an den Folgen einer Lungenembolie für uns alle unerwartet verstorben. Franz-Josef war ein angenehmer und auch bei der Eintracht hochgeschätzter Sangesfreund, der die Chorgemeinschaft immer nach Kräften unterstützt hatte. Er wird uns allen sehr fehlen. Unser Mitgefühl gilt seiner Frau Anja, seinen Kindern und Eltern und natürlich unseren Sangesfreunden von der Cäcilia. Lieber Franz-Josef, ruhe sanft in Gottes Frieden!
 
 
+++ Aktuell: 22.06.2020 +++
 
Ab 22.06.2020 wäre theoretisch Singen wieder möglich. Die drastischen Auflagen (2 m Abstand zwischen den Sängern, Vorlage eines verpflichtenden Hygienekonzepts, Mundschutzpflicht vor und nach dem Singen, Einbahnregelung, Desinfektionspender, Verkürzung der Probendauer, alle 20 Minuten Lüften, kein regulärer Ausschank möglich u.u.u.) lassen eine halbwegs normale Singstunde in der Sängerstube aktuell nicht zu! Zudem haben wir viele zur Risikogruppe zählende Sänger, denen wir trotz der niedrigen Infektionszahlen noch nicht zu einem Besuch der Singstunde raten können, da bisher weder ein Impfmittel noch ein Medikament gegen das Virus gefunden wurde.
Wir werden die Entwicklung weiter im Auge behalten.
 
                  gez. Stephan Buchner, 1. Vorstand
 
 
+++ Aktuell: 09.06.2020 +++
 
Lesen Sie hierzu den >>> aktuellen Bericht <<< unseres 1. Vorstandes Stephan Buchner 
 
 

 

### Ab Mitte März 2020 musste der Chorbetrieb wegen der Corona-Pandemie komplett eingestellt werden ###

 

21.02.20
Fotogalerie 9. Kappenabend in der Sängerstube (Beginn 19 Uhr)
Krankheitsbedingt konnte 1. Vorstand Stephan Buchner in diesem Jahr nicht dabei sein. Deswegen haben wir auch nur wenige Fotos. Es war aber nach Aussagen vieler Besucher wieder ein super Kappenabend. Herzlichen Dank an alle Helfer und Mitwirkende und an Michael Römer, dass er neben dem Bedienen auch noch ein paar Fotos mit dem Handy geschossen hat!
 
 
Anton GlasslAnton Glassl ist verstorben!
Mit großer Bestürzung haben wir die Nachricht vernommen, dass in der Nacht vom 6. auf den 7. Januar 2020 unser langjähriger 2.-Bass-Sänger Anton Glassl verstorben ist. Lieber Toni, Ruhe in Frieden!
 
06.01.20
Fotogalerie All Fotos gepackt (gezippt) zum Herunterladen!Jahreshauptversammlung in der Sängerstube
 
06.01.20
Fotogalerie All Fotos gepackt (gezippt) zum Herunterladen!Dreikönigsgottesdienst mit der Chorgemeinschaft
 
Mitschnitte
Audio-FileEs führn 3 Kön´ge Gottes Hand
Audio-FileIch glaube Herr, dass Du es bist (Rübben-Messe)
Audio-FileKyrie (Windhaager Messe von Bruckner)
Audio-FileAgnus Dei (Windhaager Messe von Bruckner)
 
 
 
 
Termine 2020/2021
  bis 10.09.2020 SOMMERPAUSE
23.09.2020 Vereinsreise nach Slowenien (bis 27.09.) ABGESAGT
17.10.2020 Weinfest Weilersbach ABGESAGT
24.10.2020 Liederabend im Romantiksaal mit DerCHOR! ABGESAGT
26.10.2020 Probe Chorgemeinschaft Cäcilia-Sängerheim (20 h) ABGESAGT
30.10.2020 Probe Chorgemeinschaft Sängerstube (20 h) ABGESAGT
05.12.2020 Nikolaus- und Adventsfeier (17 h Sängerstube) ABGESAGT
06.12.2020 Adventskonzert in Eggolsheim (HCh+VokE)  ABGESAGT
20.12.2020 Singen im Schloss   ABGESAGT
21.12.2020 Probe Chorgemeinschaft Sängerstube (19.30 h) ABGESAGT
24.12.2020 Singen am Ehrenmal ABGESAGT
28.12.2020 Probe Chorgemeinschaft Cäcilia-Sängerheim (19.30 h) ABGESAGT
29.12.2020 Jahresabschluss Vorstandschaft  ABGESAGT
04.01.2021 Probe Chorgemeinschaft Cäcilia-Sängerheim (19.30 h) ABGESAGT
06.01.2021 Dreikönigsgottesdienst mit der Chorgemeinschaft ABGESAGT
06.01.2021 Jahreshauptversammlung VERSCHOBEN!
15.01.2021 Probenbeginn Sängerstube VERSCHOBEN!
30.01.2021 100 J. SKrs. Er-Fo; Auftaktkonzert LRA ER  ABGESAGT
12.02.2021 Kappenabend der Männerchöre (19 h Sängerstube) ABGESAGT
16.07.2021 Sommernachtsfest auf der Terrasse (18 h)
16.10.2021 Liederabend im Romantiksaal (19.30 h)
 
 
Während des Jahres 2020 verstorben:
† Anton Glassl (06.01.2020)
† Kurt Kraus (26.05.2020)
† Fritz Weitzenfelder (03.07.2020)
† Ludwig Lang (02.12.2020)
 

Jahreshauptversammlung am 6.1.2024 

Jahreshauptversammlung mit Ehrung der fleißigsten Sänger

Ehrung der fleißigsten Sänger: Günter Fechner (40), Hans Fietzeck (37) und Stephan Buchner (40 Proben)

Auf YOUTUBE und Facebook!

 Auch die Eintracht ist ab sofort auf Youtube!       

IMPRESSUM

Verantwortlich für den Inhalt:
MGV Eintracht Thurn 1878 e.V.
1. Vorstand Stephan Buchner
Ringstr. 5
91336 Heroldsbach

email: 91336[at]gmx.de

Jahreshauptversammlung am 6.1.2024 

Jahreshauptversammlung mit Ehrung der fleißigsten Sänger

Ehrung der fleißigsten Sänger: Günter Fechner (40), Hans Fietzeck (37) und Stephan Buchner (40 Proben)

Auf YOUTUBE und Facebook!

 Auch die Eintracht ist ab sofort auf Youtube!       

IMPRESSUM

Verantwortlich für den Inhalt:
MGV Eintracht Thurn 1878 e.V.
1. Vorstand Stephan Buchner
Ringstr. 5
91336 Heroldsbach

email: 91336[at]gmx.de