Sie sind hier: Startseite / Aktuelles

Startseite / Aktuelles

 
 
>>>> Hier gehts zu den aktuellen Berichten und Fotos <<<<
 
Ehrung Alexander Ezhelev für 20 Jahre Chorleiter bei der EintrachtEhrung beim Liederabend für Alexander Ezhelev für 20 Jahre Chorleiter bei der Eintracht
 
+++ SOMMERPAUSE +++ 
 
04.09.2020 Wichtige Ausschuss-Sitzung (18 h Sängerstube)
11.09.2020 (evtl.) Probenbeginn Hauptchor (20 Uhr Sängerstube)
13.09.2020 (evtl.) Probenbeginn Vokalensemble (18 Uhr Schützenheim)
22.09.2020 Slowenien-Reise ABGESAGT!
17.10.2020 Weinfest Weilersbach (wird voraussichtlich abgesagt)
24.10.2020 Liederabend mit Konzert "DER CHOR!" ABGESAGT!
06.12.2020 Adventskonzert "Weihnachten für ALLE" in Eggolsheim ABGESAGT!
 
Raimund Schmitt verstorben!
Es fehlen uns die Worte angesichts dieses Unglücks! Am vergangenen Montag, 27. Juli  ist der Chorleiter unseres Patenvereins Cäcilia, Raimund Schmitt nach einem tragischen Verkehrsunfall mit seiner Lebensgefährtin verstorben. Raimund Schmitt war ein hervorragender Chorleiter und auch bei uns sehr beliebt. Neben seiner Cäcilia hat er auch die Chorgemeinschaft mit viel Herzblut unterstützt. Seit 10 Jahren war er beim gemeinsamen Kappenabend unser Alleinunterhalter. Unsere Gedanken sind nun bei den Sängern unseres Patenvereins Cäcilia, die binnen weniger Tage nach dem 1. Vorstand nun auch den Chorleiter zu Grabe tragen müssen. Lieber Raimund, wir werden Dich nicht vergessen!
 
Franz-Josef Frank ist tot!
Tief sitzt der Schock über den plötzlichen Tod des Vorstandes unseres Patenvereins Cäcilia, Franz-Josef Frank. Er ist am Montag, 13. Juli im Alter von 57 Jahren an den Folgen einer Lungenembolie für uns alle unerwartet verstorben. Franz-Josef war ein angenehmer und auch bei der Eintracht hochgeschätzter Sangesfreund, der die Chorgemeinschaft immer nach Kräften unterstützt hatte. Er wird uns allen sehr fehlen. Unser Mitgefühl gilt seiner Frau Anja, seinen Kindern und Eltern und natürlich unseren Sangesfreunden von der Cäcilia. Lieber Franz-Josef, ruhe sanft in Gottes Frieden!
 
 
+++ Aktuell: 22.06.2020 +++
 
Ab heute wäre theoretisch Singen wieder möglich. Die drastischen Auflagen (2 m Abstand zwischen den Sängern, Vorlage eines verpflichtenden Hygienekonzepts, Mundschutzpflicht vor und nach dem Singen, Einbahnregelung, Desinfektionspender, Verkürzung der Probendauer, alle 20 Minuten Lüften, kein regulärer Ausschank möglich u.u.u.) lassen eine halbwegs normale Singstunde in der Sängerstube aktuell nicht zu! Zudem haben wir viele zur Risikogruppe zählende Sänger, denen wir trotz der niedrigen Infektionszahlen noch nicht zu einem Besuch der Singstunde raten können, da bisher weder ein Impfmittel noch ein Medikament gegen das Virus gefunden wurde.
Wir werden die Entwicklung weiter im Auge behalten.
 
                                                          gez. Stephan Buchner, 1. Vorstand
 
 
+++ Aktuell: 09.06.2020 +++
 
Lesen Sie hierzu den >>> aktuellen Bericht <<< unseres 1. Vorstandes Stephan Buchner 
 
 
 
 

weiter zu:

"Adventskonzert der Kulturpreisträger"

Adventskonzert Basilika Gößweinstein

 am 1. Dezember 2019 in der Basilika Gößweinstein

Auf YOUTUBE und Facebook!

 Auch die Eintracht ist ab sofort auf Youtube!       

IMPRESSUM

Verantwortlich für den Inhalt:
MGV Eintracht Thurn 1878 e.V.
1. Vorstand Stephan Buchner
Ringstr. 5
91336 Heroldsbach

email: 91336[at]gmx.de

"Adventskonzert der Kulturpreisträger"

Adventskonzert Basilika Gößweinstein

 am 1. Dezember 2019 in der Basilika Gößweinstein

Auf YOUTUBE und Facebook!

 Auch die Eintracht ist ab sofort auf Youtube!       

IMPRESSUM

Verantwortlich für den Inhalt:
MGV Eintracht Thurn 1878 e.V.
1. Vorstand Stephan Buchner
Ringstr. 5
91336 Heroldsbach

email: 91336[at]gmx.de