Sie sind hier: Startseite > Gräfliche Familie - Paten - Freunde > Befreundete Chöre

Befreundete Chöre

 

Singverein Baiersdorf

Singverein Baiersdorf 2014

Homepage: www.singverein-baiersdorf.de 

Zu den Sangesfreunde vom Singverein Baiersdorf besteht seit langer Zeit ein freundschaftliches Verhältnis mit vielen gemeinsamen Auftritten und Konzerten. Mittlerweile verbindet uns auch der gemeinsame Chorleiter Alexander Ezhelev. Vorsitzende des Vereins ist Roswitha Schneider. 

 

Gesangverein Sängerlust Zentbechhofen

Sängerlust Zentbechhofen

Homepage: www.gvsz.de

Auch zu den Sangesfreunden aus Zentbechhofen besteht freundschaftliche Bande. Schon so manches Konzert haben wir gemeinsam gestaltet. Und gesellig sind unsere Zentbechhöfer Sangesfreunde mindestens genauso wie wir Zwinkernd. 1. Vorstand des Vereins ist Manfred Hahn.

 

Chor der Stadtwerke Duisburg

Stadtwerkechor Duisburg

Homepage: http://www.werks-chor-stadtwerke-duisburg.de/

Der erste Kontakt zum Werkschor der Stadtwerke Duisburg wurde im August 1989 geknüpft. In der Ferienzeit stellte sich Heinz Pannen, damaliger 2. Vorsitzender der Duisburger Sänger in unserer Sängerstube vor. Nachdem Heinz Pannen von unseren örtlichen Gegebenheiten sehr angetan war, kam man überein, für September/Oktober 1990 ein Freundschaftstreffen einzuplanen. Und so waren es am 28.09.1990 über 120 Duisburger, die den Weg nach Franken angetreten hatten. Zwei Jahre später im Juni 1992 wurde diese Freundschaft mit einem Gegenbesuch unserer Eintracht verfestigt. 1997 kam es zum Treffen der beiden Chöre. Im Rahmen einer Konzertreise verbrachte der Werkschor Duisburg zwei Tage bei uns. 2007 waren wir zum Jubiläumskonzert nach Duisburg geladen. Höhepunkt war das gemeinsame Konzert in der Duisburger Mercatorhalle vor ca. 1.500 Gästen.


Fotogalerie 2-tägige Konzertreise nach Duisburg, Teilnahme an der Jubiläumsveranstaltungen des Männerchores der Stadtwerke Duisburg;
Teilnahme an Jubiläumskonzert in der neuen Duisburger Mercatorhalle, am Empfang in der kleinen Mercatorhalle und am Festgottesdienst in der St.-Joseph-Kirche in Duisburg

 
Leider wird sich der Chor Ende 2018 auflösen (siehe Presseartikel). Schade! Es bleiben aber herrliche Erinnerungen an gemeinsame schöne Auftritte.

 

"Verleihung des Kulturpreises 2018 an die Eintracht"

Adventskonzert in der Pfarrkirche St. Michael

 am 10. Dezember 2018 in Forchheim St. Gereon

Auf YOUTUBE und Facebook!

 Auch die Eintracht ist ab sofort auf Youtube!       

IMPRESSUM

Verantwortlich für den Inhalt:
MGV Eintracht Thurn 1878 e.V.
1. Vorstand Stephan Buchner
Ringstr. 5
91336 Heroldsbach

email: 91336[at]gmx.de

"Verleihung des Kulturpreises 2018 an die Eintracht"

Adventskonzert in der Pfarrkirche St. Michael

 am 10. Dezember 2018 in Forchheim St. Gereon

Auf YOUTUBE und Facebook!

 Auch die Eintracht ist ab sofort auf Youtube!       

IMPRESSUM

Verantwortlich für den Inhalt:
MGV Eintracht Thurn 1878 e.V.
1. Vorstand Stephan Buchner
Ringstr. 5
91336 Heroldsbach

email: 91336[at]gmx.de