Gesamt-Liederrepertoire des Männergesangvereins Eintracht Thurn 1878 e.V.

(91096 Heroldsbach-Thurn)

 

 

Klick um zum Inhalt des Volksliederbuches für Männerchor zu gelangen.Auf den nächsten Seiten finden Sie Informationen zum Liederrepertoire des Männergesangvereins Eintracht Thurn 1878 e.V. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, das alte Liedgut nicht in Vergessenheit geraten zu lassen und deshalb einige Lieder im Midi-Dateiformat* für alle an Männerchor-Musik interessierten Musikliebhaber zur Verfügung zu stellen.

So manche Träne der Rührung habe ich bereits erlebt, wenn alte - fast vergessene - Lieder wieder erklingen. Es wäre schade, wenn diese herrlichen Chorgesänge untergehen.

Bitte haben Sie Nachsicht, dass die Midis alle "von Hand" gefertigt sind, da ich nicht so musikalisch bin, die Stücke direkt vom Blatt wegzuspielen. Kleinere Fehler sind deshalb nicht ausgeschlossen.

Anregungen und Informationen, Hinweise oder Kritik werden gerne entgegengenommen.

 

Stephan Buchner

1. Vorstand des Männergesangvereins Eintracht Thurn 1878 e.V.

email: 91336@gmx.de

 

 

 

 

 

 

 

)* Midi-Dateiformat: Mit einem Programm kann man sich Einzelstimmen oder beliebige Kombinationen vorspielen lassen. Eine wirkungsvolle Lernhilfe! Gute Notensatzprogramme können die Dateien in Noten umwandeln (natürlich ohne Text). Als kostenloses Programm (Freeware) hat sich bei mir der Van Basco`s Karaokeplayer bewährt. Es lassen sich hierbei alle Stimmen einzeln zu- oder abschalten, sowie die Geschwindigkeit verändern.

 

 

Liederrepertoire MGV Eintracht Thurn

Weltlich1 (Nr. 1-30)

Weltlich2 (Nr. 31-60)

Weltlich3 (Nr. 61-90)

Weltlich4 (Nr. 91-120)

Weltlich5 (Nr. 121-)

Beerdigung (Nr. 400-)

Geistlich (Nr. 500-)

Weihnachten (Nr. 600-)

Gemischt (Nr. 700-)

Volksliederbuch

Teil 1    Teil 2